Jahreshauptversammlung 09. März 2019

Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach e.V.

ehrte langjährige Mitglieder

Der Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach e.V. hatte die Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am 9. März 2019 ins evangelische Gemeindehaus in Rechtenbach eingeladen. Dies nahm der erste Vorsitzende Udo Watz zum Anlass, um seinen Dank den langjährigen Mitgliedern für die jahrzehntelange Treue zum Verein auszusprechen und überreichte persönlich Ehrenurkunde und Ehrennadel. Es wurden für 40 Jahre, Hans Bonn; Dieter Löw und Hans Schmidt mit der goldenen Ehrennadel; für 25 Jahre, Christine Dross; Richard Eltzroth; Ulrich Faatz; Michael Franz; Eberhard Meichsner und Markus Spory mit der silbernen Ehrennadel und für 15 Jahre Hartmut Schneider mit der bronzenen Ehrennadel, geehrt. Darüber hinaus wurde Daniel Bühler vom Hessischen Musikverband für 10 Jahre Vorstandstätigkeit mit einer Verdienstmedaille geehrt. Als besondere Wertschätzung bedankte sich der Vorstand im Namen des Vereins bei Udo Watz für die 25 Jahre leidenschaftliche Hingabe als 1. Vorsitzender mit einer Ehrenurkunde und Geschenken. Er hat die letzten 25 Jahren ein traditions- musikalisches und erfolgreiches Beispiel gesetzt und dadurch den Verein über die Grenzen hinaus geprägt.
In den Vorstand wurden als Abteilungsleiter Blasmusik I Christopher Jung neu gewählt sowie als Jugendwart Blasmusik Mara Jung und als Abteilungsleiterin Gitarren Christine Dross wiedergewählt. Udo Watz bedankte sich als erste Vorsitzender bei dem Abteilungsleiter Blasmusik I Reiner Jung, der nach 3 Jahren aus beruflichen und persönlichen Gründen seine Vorstandstätigkeit niederlegt. Als zweiten Kassenprüfer wurde Ingeborg Till gewählt.
Im Jahresbericht des Vorstandes wurde das Probewochenende mit dem Blasorchester und der Gitarrengruppe in der Hessenmühle mit 42 Teilnehmern, Faschingsumzug, Frühlingskonzert, Maifest, Weinfest, Vereinsfahrt nach Göstling an der Ybbs mit Teilnahme am Bezirksmusikfest, Ferienpassaktionen, Mitwirkung bei Hüttenberg musiziert, die Abendandacht „Gedanken zur Nacht“ in der evangelischen Kirche in Klein Rechtenbach, Vorspielnachmittag sowie Hüttenberg musiziert zum Advent erwähnt. Die Umsetzung der Datenschutzverordnung für den Verein und Aufnahme in die Satzung. Mitgliederstand am 31.12.2018 zeigt 232 Mitglieder. Besonderer Dank geht an alle Vorstandsmitglieder, Übungsleiter und Ausbilder sowie an alle aktiven und passiven Mitglieder für die geleistete Arbeit zum Wohle des Vereins.

von links: Eberhard Meichsner, Richard Eltzroth, Daniel Bühler, Christine Dross, Mara Jung, Christopher Jung und Udo Watz